Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CEORA

Wann:

Fr 4. Dez 2015, 20:00–22:00

Wo: Pat a Mat, Nußdorferstraße 3, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Pat a Mat

ABOUT *CEORA* : Ceora ist eine exklusive modern Jazz - Schmiede, in der seit ca. 5 Jahren Arrangements und Konzert- Setlists bzw. Programme und Konzerte produziert werden, deren gemeinsamer Nenner bei höchster Vielfalt der Stücke eine ganz spezifische harmonische Grundstimmung und Soundvorstellung ist. Ausgehend von seinem Namen, der ja der gleichnamigen Erfolgskomposition des hardbop Trompeters Lee Morgan entliehen wurde, spielt das Septett in seinem unverwechselbaren souligen Sound Bekanntes von Wayne Shorter, Kenny Dorham, Roy Hargrove, Herbie Hancock etc., aber auch selten Gehörtes von Lou Marini, Roy Hargrove, Kurt Rosenwinkel und Wolfgang Lackerschmidt, etc. Diese an sich aus verschiedenen moderner Jazz Komponisten stammenden Ingredienzien, werden mit der Absicht zusammen präsentiert, dem Zuhörer ein homogenes aber ganz spezifisches Klangerlebnis zu vermitteln. Dabei kommt es genauso zu meditativ - modaler Spielweise wie zum "play the Changes!".

*Ceora* ist ein Kollektiv, in welchem - bedingt durch Bandgröße und Terminvielfalt - stets mehrere Besetzungen in Bereitschaft sind, die alle auf das *Ceora* Repertoire eingeprobt sind.

Freuen Sie sich diesmal auf folgendes line up:

Primo Salvati (ITA) flute, bassclarinet, Saxes, Arr.,
Helmut Strobl (A) Saxes, flute
Marcus Pechman (A) trumpet, fluegelhorn
Matthias Zeindlhofer (A) trombone
Lukas Lackner (A) piano
Se"bass"tian Küberl (A), Bass
Uli Hejsek, drums, musical director, leader.