Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CARE-Filmabend: When I saw you - Lamma shoftak

Wann:

Mi 27. Mai 2015, 20:30–22:30

Wo: Moviemento, OK Platz 1, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kinokarte: €8,50

Homepage:

Eingetragen von: sto70

Der elfjährige Tarek ist mit seiner Mutter Ghaydaa 1967 im Flüchtlingscamp Harir gestrandet. Palästina ist nicht weit, aber unerreichbar, so wie sein Vater. Zwischen Zelten und improvisierten Behausungen haben sich die Erwachsenen im Wartezustand eingerichtet. Der Junge hasst die Enge, den blöden Lehrer, das schleimige Essen – und die Geduld der anderen.
Als eine ältere Frau ihm erzählt, sie sei schon über 20 Jahre im Camp, reift sein Entschluss auszubrechen. Er will nach Hause, zu seinem Vater, haut ab, findet den Weg in ein Rebellencamp…

CARE Filmabend mit Österreich-Premiere des mehrfach preisgekrönten Flüchtlingsdramas und anschließender Diskussion
Flüchtlingsland Jordanien: Who cares?
Annemarie Jacir, jordanisch-palästinensische Regisseurin
Thomas Haunschmid, CARE Österreich