Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Brandung  von Maria Milisavljevic

Wann:

Di 17. Nov 2015, 20:00–21:00
Mi 18. Nov 2015, 20:00–21:00
Do 19. Nov 2015, 20:00–21:00
Fr 20. Nov 2015, 20:00–21:00
Sa 21. Nov 2015, 20:00–21:00

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: Kathrin Kukelka-Lebisch

Österreichische Erstaufführung
Eigenproduktion Theater Drachengasse

"Wer will, der erzählt, wer nicht, braucht es, das Schweigen."

Gestern, vorgestern, seit vielen Tagen suchen drei Freunde nach der verschwundenen Karla. Vlado, ihr Liebster, folgt jeder Spur, er trifft sich mit Informanten - oder doch Verdächtigen? Und mit jedem erfolglosen Tag starrt er tiefer in den Abgrund. In den Abgrund seiner Erinnerung - an Karla und an sein brennendes Daheim. An alles, was er getan haben könnte.

Karlas Mitbewohnerin Martina organisiert Suchtrupps im ganzen Land, erstellt eine Website und klebt Zettel an Laternen und Bäume. Kann sie diesmal die Katastrophe abwenden? Verschwinden, das kennt sie. Aus der Zeit, als Mama noch da war. Und dann nicht mehr.

Martinas Schwester, auch die Liebste von Vlado, schaut in den Spiegel und hofft, sich und ihr Engagement für Karla dort zu finden. Stattdessen nur Gedanken an Vlado. Und an eine Zukunft mit ihm – ohne Karla.

Karlas Stiefel am Fluss. Nur ein einziges kleines Kugelschreiberherz ist darauf gekritzelt, nicht zwei. Irgendetwas stimmt nicht an dieser Geschichte. Heute, gestern und noch viele Tage.

Regie: Sandra Schüddekopf
Bühne, Kostüm: Andrea Fischer
Es spielen: Roman Blumenschein, Anna Kramer, Constanze Passim
Fotos: Andreas Friess
Rechte bei: S. Fischer Verlag GmbH Frankfurt/Main

Theater Drachengasse
27. Oktober – 21. November 2015
Di-Sa um 20 Uhr