Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bolschoi Don Kosaken - Weihnachtskonzert may be the upcoming event you’re looking for.

Wann:

Mi 2. Dez 2015, 19:00

Wo: Stadtpfarrkirche St. Stephan, Wiener Straße 20, Tulln, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Es gehört schon zur Tradition, dass die Bolschoi Don Kosaken ein Adventkonzert im wunderschönen Ambiente der Stiftskirche zum Besten geben.
Der Chor der professionell ausgebildeten Opernsänger garantiert eine stilgetreue Interpretation der alten, russisch-orthodoxen Gesänge und Lieder. Deswegen gastieren die Bolschoi Don Kosaken häufig in den wunderschönen Kirchen, Domen und Sälen in ganz Europa. Der Kirchengesang wurde in Russland erst in den letzten Jahren wieder ins Leben gerufen. Das Notenmaterial wurde in den Klosterbibliotheken verborgen gehalten und erst kürzlich wiederentdeckt. Der Chor der Bolschoi Don Kosaken widmet sich gerade dieser Gattung und wurde oft zu Festivals der sakralen Musik in ganz Europa eingeladen.
Die Darbietung der alten Choräle ist, wie die Tradition verlangt, á capella. Durch die enorme Bandbreite der Stimmen kommt die mystische Vielfalt des sakralen Gesangs besonders gut zur Geltung.
Selbstverständlich dürfen auch Volkslieder und sogenannte Ohrwürmer wie Abendglocke, Wolga, Wolga und Kalinka auf dem Programm nicht fehlen.