Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Nov 2015, 20:00
Sa 14. Nov 2015, 20:00

Wo: Löwensaal, Kirchplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

zweitägige Konzertreihe für Komposition und Improvisation in Hohenems. Zwei Konzerte stehen ganz im Zeichen von Werken, die von Künstlern und Musikern selbst komponiert und auf die Bühne gebracht werden.

Am ersten Konzerttag treffen „Modern Dance“ und Jazztrio aufeinander. Am zweiten Konzerttag wird David Helbock und das Ensemble „Sebtessenz“ / Streichquintett plus Harfe und Saxophon zu hören sein.
Statt vielfach gehörten Hits oder nachgespielten Werken aus Jazz und Klassik soll „Ghörig-ghört´(s)“ gerade Musiker/innen eine Bühne bieten, die bevorzugt Eigenkompositionen spielen oder sich der Improvisation und Komposition als oft übersehener Kunstform verschrieben haben. Der Anspruch ist hoch aber nicht elitär: Einerseits soll ein breites Publikum angesprochen werden, zum anderen soll gerade auch eine öffentliche Plattform für
junge Musiker/innen und Künstler/innen entstehen die selbst auf hohem Niveau kreativ tätig sind.

Fr.,13. 11.: Trio Gegenradl. Das erst kürzlich vom Bassisten Dietmar Kirchner gegründete Trio ist witzig, hochkarätig und kurzweilig. Es entführt den Hörer in heiter-verspielte Klangwelten die
vor allem durch ihre innere Ruhe dem Zuhörer Zeit geben zuzuhören. Das Trio besteht aus: Dietmar Kirchner am Kontrabass, Karoly Gaspar am Klavier und Jorgos Mikirozis an den Schlaginstrumenten. Weiters: Showgruppe „Nevertheless“ bekannt durch den Vorarlberger Tanzverein MOVE4STYLE . Die Showgruppe wird zur Livemusik der Band performen und eine Symbiose von Tanz und Musik erzeugen.

Sa., 14. 11.: „Sebtessenz“, bestehend aus: Ruth Konzett, Ingrid
Loacker -Violine, Georg Ohanjanyan-Viola, Reka Jaksics- Cello, Dietmar Kirchner, Kontrabass, Xenia Schindler, Harfe, und Jonas Knecht-Saxophone . Die Musik wurde speziell für dieses Ensemble von den beiden Komponisten Dietmar Kirchner und Jonas Knecht geschrieben. David Heldbock wird am Schluss der zweitägigen Konzertreihe auf die Bühne kommen.

Die Veranstaltung ist bewirtet. Karten: 18 Euro, an der Abendkasse erhältlich