Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Es begann im Café Griensteidl:“ Weltreise mit Fritz Kreisle

Wann:

So 10. Mai 2015, 19:30–21:30

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: k394

Die „Weltreise mit Fritz Kreisler“ präsentiert die berühmtesten Evergreens von Kreisler und lässt uns durch die begleitenden Anekdoten in die faszinierende künstlerische Atmosphäre der ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts eintauchen.Ernst Kovacic spielt einige der bekanntesten Melodien Fritz Kreislers(1875-1962) und erzählt Anekdoten aus dem Leben dieses legendären Wiener Geigers, der mit seinem Wiener Charme die ganze Welt begeisterte.
Fritz Kreisler, der weltberühmte österreichische Geiger und Komponist ist einer der wenigen Künstler, deren Werke – meist kleine Stücke für Violine und Klavier – so tief in das Bewusstsein der Musikliebhaber eingedrungen sind, dass noch immer viele Menschen diese Melodien kennen, aber nicht mehr wissen, dass sie von Fritz Kreisler sind. Sie haben den Status von Volksmelodien angenommen!