Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefizkonzert in der Spitalskirche Perchtoldsdorf

Wann:

Fr 10. Jul 2015, 19:00

Wo: Spitalskirche, Perchtoldsdorf, Wiener Gasse 29, Perchtoldsdorf, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Da Camera Singers
aus Kanada

Dr. John Brough, Leitung

Spitalskirche Perchtoldsdorf
Wiener Gasse 29 2380 Perchtoldsdorf

Fr., 10. Juli 2015, 19 Uhr

Programm:
Werke von G. da Palestrina, F. Mendelssohn Bartholdy und anderen
sowie GOSPELS & SPIRITUALS

Eintritt: freiwillige Spende zugunsten der ÖJAB-Spendeninitiative
„Straßenkinder in Ouagadougou“ im Westen Afrikas

Der Chor Da Camera Singers wurde 1961 gegründet und ist Edmontons ältester Kammerchor. Das Repertoire des Chores reicht von der Renaissance bis zu Werken zeitgenössischer Komponisten des 21. Jahrhunderts. Neben seinen drei jährlich stattfindenden Konzerten arbeitet das Ensemble oft mit dem Edmonton Symphony Orchestra und dem Alberta Baroque Ensemble zusammen.
Im März 2012 feierte der Chor sein 50-jähriges Bestehen mit der Aufführung von Carl Orffs Carmina Burana.
Konzertreisen führten die begeisterten Sängerinnen und Sänger in die USA und nach Schottland. Die aktuelle Tournee, auf die sich alle Chormitglieder schon sehr freuen, führt von Österreich über Ungarn in die Slowakei.
Dr. John Brough leitet den Chor seit 2005 und ist als Juror und Gastdirigent in ganz Kanada sehr gefragt. Er ist auch außerordentlicher Professor am Concordia University College in Edmonton, wo er Musikgeschichte und Dirigieren unterrichtet. Weiters ist er Organist und musikalischer Leiter der Holy Trinity Anglican Church in Edmonton, Alberta, und arbeitet regelmäßig als Chorsänger bzw. Tenorsolist mit Pro Coro Canada.

Die Chormitglieder sind stolz, mit ihrer Musik die Straßenkinder in Ouagadougou im Westen Afrikas unterstützen zu können und freuen sich auf viele Besucher!
Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit der ÖJAB - Österreichischen Jungarbeiterbewegung und der K.Ö.St.V. Sonnberg Perchtoldsdorf statt.

Wir freuen uns auf ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Konzert in der Spitalskirche.

Infos unter:
Kunst & Kultur - ohne Grenzen
Tel.: ++43 (0)1 - 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com