Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 2. Dez 2015, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Laura, eine humorvolle optimistische Powerfrau Ende 40, hat ihr Leben genossen und bislang alles gemeistert. Sie hat früh geheiratet, hat sich durchgesetzt, hat gearbeitet, geliebt, getanzt, musiziert, neben der Erziehung ihrer beiden Töchter eine Ausbildung gemacht und später sogar noch Psychologie studiert; jetzt arbeitet sie als Psychologin, kraftvoll, erfolgreich und durch nichts aus der Bahn zu werfen! Doch dann kommt die Diagnose „Gehirntumor“. Nach dem ersten Schock reist Laura ohne ihre Familie für zwei Wochen auf eine griechische Insel zum Nachdenken. Dort, im Haus einer Freundin, kommen die Dämonen der Vergangenheit über sie und wollen nochmals mit ihr kommunizieren ...

Die Autorin schildert in ihrem ersten Roman ein scheinbar normales Frauenschicksal, so normal, wie Lebensgeschichten wohl sind; und sie entblättert in einer vordergründig romantischen Urlaubsidylle ein Leben, das tief in Erinnerungen verankert ist!

Musikalisch wird die Lesung begleitet von Sophia Herbig (vl.) und Marcos Deste Fanos (git.), beide Mozarteum Salzburg.