Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 29. Sep 2015, 19:00

Wo: Pfarrkirche Nofels, Rheinstraße 5, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

mit Lebenslust in den globalen Umweltwandel. Referent: Dipl. Natw. ETH Rochus Schertler, Biologe. Eintritt fw. Spenden.
Unsere Erde wurde in den letzten Jahrzehnten von der Menschheit in nie gekannter Größenordnung verändert - und das nicht immer zu unserem Vorteil.
Mehr als 10000 Dinge besitzen wir heute im Durchschnitt, von A wie Auto bis Z wie Zahnseide, wir essen durchschnittlich 1,2 kg Fleisch pro Woche und können Erdbeeren auch im Winter kaufen - alle diese Dinge müssen produziert, transportiert, verkauft und auch wieder entsorgt werden. Große Mengen an Energie und Rohstoffen werden benötigt, Flächen verbaut, ... Manche wissenschaftlichen Prognosen für die Zukunft sind richtig gruselig! Rochus Schertler vom Naturschutzbund Vorarlberg präsentiert bei diesem Vortrag nicht nur Zahlen und Fakten - er gibt uns auf humorvolle Art viele Tipps zum Umgang mit dieser Situation. ... also mit Lebenslust hinein in die "Gruselschau"!
Ort: Raum unter der Pfarrkirche Nofels