Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Barbara Keller, Rupprecht Mayer "Wir fassen uns kurz"

Wann:

Fr 27. Mär 2015, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Barbara Keller präsentiert ihr neues Buch „Das Geld liegt bei der Ente“. Es ist ein Lesebuch der besonderen Art: Ein- und Ausblicke, ein- und mehrfältige Auf­zeichnungen und Niederschriften, Verwortungen, Verknetetes und Verknotetes werden zu Gehör gebracht. Scheinbar Unscheinbarem wird Ausdruck verliehen.

Rupprecht Mayer liest Texte, die im letzten Jahr in Zeitschriften wie SALZ, Kolik, Landstrich und Miromente erschienen sind, dazu Unveröffentlichtes. Lyrisch-statische Miniaturen sind dabei, aber auch surrealistische, bizarre Kürzestgeschichten, die manchmal fast nur aus einem offenen Ende bestehen. Als Liebhaber der alten chinesischen Literatur und als ehemaliger Dolmetscher schätzt er das Knappe und Konzise.