Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eröffnung: Franz Rederer 1899 - 1965

Wann:

Sa 17. Okt 2015, 18:00–20:00

Wo: Rohnerhaus, Kirchstraße 14, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: rwakolbinger

Franz Rederer - ein Maler aus Vorarlberg? Franz Rederer wurde am 7. November 1899 in Zürich geboren, wo er auch am 31. August 1965 ohne direkte Nachkommenschaft verstarb. Er vermachte einen Großteil seines Nachlasses, insbesondere sein damaliges Wohnhaus, seiner Geburtsstadt Zürich. Es war das Vorarlberger Landesmuseum in Bregenz, das schon 1994 mit einer großen Ausstellung unter dem Titel "Musikerporträts" auf diesen bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts und auf seine nach Vorarlberg führenden familiären Wurzeln aufmerksam machte.

Franz Rederer - also ein Maler aus Vorarlberg?
Das Rohnerhaus beantwortet diese Frage und zeigt erstmals die Kunst von Franz Rederer. Die Ausstellung erfolgt als Kooperation mit dem Schattenburgmuseum Feldkirch. Eröffnung: 17. 10., 18 bis 20 Uhr. Zur Ausstellung spricht Manfred A. Getzner, Schattenburgmuseum Feldkirch
Eröffnung der Ausstellung durch Rafaela Berger, Kultur Lauterach
Dauer: bis 9. 4. 2016. Öffnungszeiten: Mi. - Sa. 11 - 17 Uhr, Fr. 11 - 20 Uhr. Führungen auf Anfrage. Info. www.rohnerhaus.at, Tel. 0676 7032873