Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Auf der Suche nach Heimat - Arne Kopfermann

Wann:

Do 10. Dez 2015, 20:00

Wo: G3 Mehrzweckgebäude, Stiglingen 49a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Ce-bra

Arne Kopfermann ist als Komponist, Songwriter, Referent, Autor und Produzent alles andere als ein unbeschriebenes Blatt - auch über kirchliche Kreise hinaus. Seit über zwanzig Jahren ist er auf großen und kleinen Bühnen von Club- bis Stadiongröße aufgetreten - und hat Lieder geschrieben, die das Leben einfangen. Die sich nicht mit Plattitüden aufhalten. Die besten unterhalten, aber auch aufrütteln und konfrontieren. Und wahrscheinlich deswegen so vielen Menschen unter die Haut gehen.

Auf über tausend Verantstaltungen im In- und Ausland hat er gelernt, diese Inhalte in mal hurmorvollen, mal ernsten, jedoch immer unterhaltsamen Moderationen zu vermitteln. Kein Blatt vor den Mund zu nehmen, Wenn es darum geht, die drängenden Themen unserer Zeit zur Sprache zu bringen: Liebesglück und Leidensdruck, Schein und Wirklichkeit, Hoffnung und Scheitern, aber auch die Suche nahc em Heiligen und Ewigen, und nach dem, wonach sich alle Menschen sehen: Heimat

Kopfermann ist ein Meister des geschliffenen Wortes. Seine Songs und Geschichten kommen aus der Mitte des Lebens und gefallen, ohne sich anzubiedern. Sie machen nicht vor Kirchengrenzen halt, obwohl sie in der Kirche gut aufgehoben sind. Sie richten sich an alle Menschen, die für ihr Leben Verantwortung übernehmen wollen und mit einfachen Antworten nicht zufrieden sind. Aber sie rechnen auch mit einem liebevollen Gott als Gegenüber, der unsere menschlichen Fehler und Brüche in der eigenen Biographie nur allzu gut kennt.

Die reduzierten akustischen Arrangements des Songs, die überwiegend auf den aktuellen Alben "Storys" und Weiter Weg" enthalten sind, lassen viel Raum für die ausdrucksstarke und unverwechselbare Stimme der Vollblutmusikers.

Begleitet wird Kopfermann von dem sympathischen Pianisten und Sänger Lars Peter. Der Absolvent der Popakademie in Mannheim, der sich in den letzten Jahren auch als Musiker, Arrangeur und Produzent einen Namen machte, unterstreicht die Songs durch sein geschmack- und gefühlvolles Klavierspiel.

www.arnekopfermann.de