Buchungsgebühren können anfallen
Árstíðir, isländisch für "Jahreszeiten", stammen aus Reykjavik. Ihre Musik "...ist ein ungewöhnlicher Mix aus komplexen und reduzierten Klängen, ein transparentes, oft zartes, immer schwebendes Klangbild, das eine magische Balance zwischen Intimität und Geheimnis hält - frappierend und mindestens so traumhaft wie die Feenlandschaft Islands." (Stefan Baumgartner, Ticket). Ihr betörender mehrstimmiger Gesang, süß umschmeichelt von Geige und Cello, macht sie zu idealen Protagonisten der beiden Abo-Zyklen "Faszinierende Stimmen" und "Streichertöne".
Árstíðir waren in den letzten Jahren die Lieblinge auf Festivals wie Rudolstadt, wo sie 8.000 Fans begeisterten, und auch in der Indie-Welt. In Island, Russland, den baltischen Staaten, Schweden, Norwegen, Polen und Tschechien sind sie bereits so bekannt, dass sie ganze Theater und Opernhäuser füllen.
Mit ihrer Verarbeitung von unterschiedlichen Einflüssen aus Progressive Rock, Indie, klassischer Kammermusik und isländischer Volksmusik ergibt sich ein ungewöhnlich breites Spektrum an Klanglandschaften.
Daníel Auðunsson - Gitarre, Gesang
Gunnar Már Jakobsson - Gitarre, Gesang
Ragnar Ólafsson - Gitarre, Gesang
Hallgrímur Jónas Jensson - Cello, Gesang
Jón Elísson - Klavier, Gesang
Karl Aldinsteinn Pestka - Violine, Gesang
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 26 mins ago