Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Arnold Schönberg und Erich Urbanner Violinkonzerte

Wann:

Di 28. Apr 2015, 18:30–19:30

Wo: Arnold Schönberg Center, Schwarzenbergplatz 6, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: ASC

CD-Präsentation!

Martin Mumelter Violine • RSO Wien • Miltiades Caridis Dirigent
UNI MOZARTEUM RECORDS 1

Jasha Heifetz hielt Schönbergs Violinkonzert für »unspielbar« – sein Altersgenosse Louis Krasner stellte sich der Herausforderung und brachte das Werk 1940 zur Uraufführung. Als er vierzig Jahre später Martin Mumelters vorliegenden Live-Mitschnitt hörte, war er überzeugt: »Eine so makellose Darbietung kann im Hinblick auf die Partitur nicht mehr übertroffen werden.« Mumelters bereits seit Längerem vergriffene Aufnahme erscheint nun in der neuen CD-Reihe der Universität Mozarteum, die in Anwesenheit des Interpreten im Arnold Schönberg Center präsentiert wird. Das Violinkonzert von Erich Urbanner ist Martin Mumelter gewidmet.
Kooperation Arnold Schönberg Center und Universität Mozarteum Salzburg