Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Arche-Lesung: Das Erbe der 68er

Wann:

Mo 28. Sep 2015, 18:30–20:00

Wo: ARCHE - Christliche Buchhandlung, Rathausstraße 25, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Einladung zur ARCHE-Lesung
mit Dr. Magdalena Paulus
Wir freuen uns sehr, Frau Dr. Paulus zu einer Autorinnen-Lesung in der ARCHE begrüssen zu können.

Die Autorin
_ Dr. Magdalena Paulus, Jahrgang 1953, begrüßte zunächst viele Ziele der 68er-Bewegung. Arbeiterkindern wie ihr wurde der gesellschaftliche Aufstieg oft verwehrt und Frauen besaßen nur wenig Rechte. Doch schon bald stellte sie fest: Aufklärung und Toleranz haben auch ihre Schattenseiten – Orientierungslosigkeit und Entfremdung. Eine persönliche und ausgewogene Bilanz der 68er und ihrer Folgen, ein Plädoyer für eine christliche “Kultur der Freiheit”. Die Juristin arbeitet ehrenamtlich im "Frauennetzwerk Vorarlberg", ist verheiratet und lebt in Vorarlberg.

Das Buch:
_ Magdalena Paulus, Das Erbe der 68er.
Mein langer Weg zur Freiheit. SCM-Verlag (Holzgelingen) 2015.
ISBN 978-3-7751-5618-9. € 19,50 (A).

Das Buch ist in der ARCHE erhältlich und wird auf Wunsch auch von der Autorin signiert.