Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ANZOfrontal

Wann:

Sa 21. Mär 2015, 20:30

Wo: Event Cafe, Opernring 6, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: info400

" Anzo" Hans Morawitz ist aus der österreichischen Musikszene nicht wegzudenken.

Seit den 1980 Jahren wirkte er an vielen maßgeblichen Projekten solistisch und im Team mit. Er war die Stimme von "Joy" , begleitete Falco, singt seit vielen Jahren bei der Hallucination Company. Er hat eine Königsstimme, wie sie ihresgleichen in Österreich sucht.

Die Wiener Musikszene scheint an männlichen Protagonisten viele namens " Hans" hervorgebracht zu haben. Hans Hölzl, Hansi Lang, Hansi Dujmic und eben Hans "Anzo Morawitz" . In den letzten Jahren gibt es Anzo verstärkt wieder als Frontmann zu sehen. Sein Leben war Rock`n Roll und er hat - als einziger der "Hanseln" - überlebt.

Anzo präsentiert sich mit seinem Programm "Anzo Frontal" so sensibel und ehrlich wie noch nie. Seine Stimme ist über die Jahre gereift aber nicht schwächer geworden, sein Ausdruck intensiver, geprägt durch sein bewegtes Leben. Es kommen Eigenkompositionen, Lieblingslieder und auch Songs der verstorbenen anderen "Hanseln" zum Einsatz, mit denen Anzo befreundet war und ihre Lieder daher optimal interpretiert.

Hören Sie sich das an.

Hans "Anzo" Morawitz - voc
Christian Becker- guit
Thomas Böröcz - drums
Rainer Gradischnig - perc
Edi Mayr - bass
Wolfgang Schmidt - keys

ABENDKASSA: € 10,-