Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Angelo Branduardi may be the upcoming event you’re looking for.

Wann:

Sa 31. Okt 2015, 20:00

Wo: CONGRESS - Saal Tirol, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der europaweit bekannte italienische Musiker und Liedermacher Angelo Branduardi, der unter anderem auch die Filmmusik zu "Momo" produziert hat, macht mit seiner Tournee Halt in Innsbruck!
Angelo Branduardi blickt mittlerweile auf eine nunmehr 40-jährige, aussergewöhnliche und erfolgreiche Karriere zurück. Inklusive seiner französisch-, und englischsprachigen Alben, sowie “Best of”s hat Branduardi über 50 Alben veröffentlicht, von denen insgesamt weltweit mehr als 80 Millionen Exemplare verkauft wurden.
In den 80er Jahren startete Angelo Branduardi europaweit durch. Seine wunderbaren, poetischen und mitreissenden Lieder, sein Charme und sein Esprit durchbrachen jede Sprachbarriere. Die unverwechselbare Stimme zieht die Menschen auch heute noch in ihren Bann, spätestens bei den Klassikern „La pulce  d‘acqua“  oder „Alla fiera dell‘est“.
Zwar kommt Angelo Branduardi 1950 bei Mailand auf die Welt und verbringt seine Jugendjahre in Genua, um an der Musikschule Geige zu lernen, doch definiert er sich als "Italiener, Kelte und Jude", hat auf Französisch, Italienisch, Deutsch, Englisch und Esperanto gesungen und scheint die meiste Zeit damit beschäftigt zu sein, neue Alben vorzustellen und durch Europa zu touren.
Der Mann ist ein Phänomen, ein Meister seines Fachs, der es versteht alle zu verzaubern. Seine kompromisslose Originalität ist es, die seine Fangemeinde seit Jahrzehnten begeistert und immer weiter anwachsen lässt.
Angelo Branduardi mit Band: Leonardo Pieri  keyb
Stefano Olivato  guitar
Ellade Bandini  drums