Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Andreas Lachberger-Quartett

Wann:

Mo 7. Sep 2015, 20:00–22:00

Wo: Pat a Mat, Nußdorferstraße 3, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Pat a Mat

"Das Quartett dient vorwiegend dem präsentieren meiner eigenen Musik, meiner eigenen Kompositionen in dem absolut klassischem Format eines Jazzquartetts. Ausschließlich bestehend aus Vollblutmusikern, kennengelernt an der Anton Bruckner Privatuniversität und der Konservatorium Wien Privatuniversität, bereitet das Ausdrücken durch die Musik sowohl den Musikern als auch dem Publikum große Freude. Die Kompositionen, die viel Freiraum zum Improvisieren bieten, widerspiegeln meine musikalischen Einflüsse und sind sozusagen eine Dokumentation meiner persönlichen Gedanken- und Gefühlswelt.

Die Debüt-CD des Quartetts entstand im Rahmen meines Master-Abschlusses an der Konservatorium Wien Privatuniversität und erscheint noch dieses Jahr auf meinem Eigenlabel PUBLAC MUSIC."

Andreas Lachberger - reeds
Stephan Plecher - piano
Philipp Kienberger - bass
Hubert Bründlmayer - drums

####
Andreas Lachberger, einer Blechbläser-Familie aus dem Salzkammergut entstammend, begann im Alter von 9 Jahren das Saxophon zu erlernen und war sich nur wenige Jahre später sicher, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach der üblichen Laufbahn mit Blasmusik, diversen Musikschul- und Amateur-Bands begann er bereits neben dem Dienst bei der Militärmusik OÖ das Jazz-Saxophon Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Harry Sokal. Im Anschluss an den in Linz erlangten Bachelor ging die Reise nach Wien, wo Lachberger bereits seinen Jazz-Saxophon Masterabschluss erhielt und gerade vor seinem kompositorischen Master-Abschluss bei Andy Middleton steht und sich spielerisch und kompositorisch durch eigene und andere professionelle Gruppierungen, wie zum Beispiel das Upper Austrian Jazzorchestra, entfaltet.
#####

Wann: 07.09.2015 // 20.00
Eintritt: Freie Spende / Donations
Wo: Pat A Mat, Nußdorferstraße 3, 1090 Wien
Reservierung: kim.serzh@gmail.com
https://www.facebook.com/events/1482682072030113/