Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 12. Jun 2015, 19:30

Wo: Wels, Wirtschaftskammer Wels, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

András Schiff wurde mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet. Er wurde im Juni 2006 für seinen außerordentlichen Rang als Beethoven-Interpret durch die Wahl zum Ehrenmitglied des Beethoven-Hauses Bonn gewürdigt. Im September 2008 erhielt András Schiff die Medaille der Wigmore Hall für sein dortiges 30-jähriges musikalisches Wirken. András Schiff ist außerdem Träger des Robert-Schumann-Preises der Stadt Zwickau des Jahres 2011. Im Januar 2012 wurde dem Künstler die Goldene Mozart-Medaille der Internationalen Stiftung Mozarteum verliehen. Im darauf folgenden Juni erhielt er den "Orden pour le mérite für Wissenschaften und Künste". Im selben Jahr wurde er zum Ehrenmitglied des Wiener Konzerthauses und zum "Special Supernumerary Fellow of Balliol College" (Oxford, UK) ernannt.   Programm: Joseph HaydnSonate  C-Dur Hob XVI:50 Ludwig van BeethovenSonate E-Dur op.109 Wolfgang A. MozartSonate C-Dur KV 545 Franz SchubertSonate c-moll DV 958