Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Feb 2015, 19:30

Wo: Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt, Franz-Schubert-Platz 6, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Orchester, Solistinnen und Solisten des Joseph-Haydn-Konservatoriums Eisenstadt Dirigentin: Chariklia Apostolu Werke von Dmitri Schostakowitsch, Johann Strauß, Franz Lehár und Leonard Bernstein 
Lebensfreude, Ausgelassenheit, Heiterkeit, aber auch Sentimentalität, Satire und Parodie finden sich im Klavierkonzert Nr. 1 von Dmitri Schostakowitsch, das im ersten Teil des Konzertes erklingen wird. Von Schostakowitsch selbst, der auch Filmmusik komponiert hat, stammt der Ausspruch: "Wenn das Publikum bei der Aufführung meiner Werke lächelt oder direkt lacht, so bereitet mir das große Befriedigung." Der zweite Teil widmet sich den bekanntesten Melodien der klassischen Operette und des Musicals. Walzerseligkeit nicht nur im Dreivierteltakt!