Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Mär 2015, 21:00–00:00
Sa 7. Mär 2015, 21:00–00:00

Wo: StageBar, Chiemseegasse 2 / Ecke Kaigasse, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: stagebar2

Gastronom, Hotelier, Musikliebhaber, Bandleader, Konzertveranstalter...

Adi Jüstel hat in Stadt und Land Salzburg die heimische und internationale Jazz-Szene begleitet und gepflegt wie kein zweiter.

Geradezu legendär wurden sein Mexicano-Keller und

der Salzburger Altstadtkeller, In den beliebten Lokalen fanden Jazzer und Jazz-Fans zueinander und ein in Salzburg noch nie dagewesenes Zuhause.

Legionen internationaler Jazzmusiker kreuzten so seinen Weg, spielten - oft mehrmals - in seinen Etablissements und schlossen Freundschaft mit dem allseits präsenten, kommunikativen Wirbelwind ...
Heute nennt man wohl so jemanden einen erfolgreichen Netzwerker.

Adi Jüstels prall gefülltes Gästebuch gibt beredtes Zeugnis dieser ereignisreichen Epoche.

Nach Jahrzehnten seines Wirkens war es nun an der Zeit, seine Erinnerungen an unzählige persönliche Erlebnisse rund um die Musik literarisch festzuhalten - von Louis Armstrong über Ella Fitzgerald bis zu den musikalischen Repräsentanten der hiesigen Jazz-Szene.

Das Ergebnis ist ein ganz persönlicher, humorvoller Streifzug durch mehr als 60 Jahre Jazz in Salzburg,

Adi Jüstels musikalisches Anekdoten-Buch dokumentiert eindrucksvoll, dass Salzburg in Sachen Jazz die Nase immer schon ziemlich weit vorne hatte - und Adi hatte stets den richtigen Riecher ...