Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 31. Okt 2015, 20:00

Wo: Simm City - Festsaal Zentrum Simmering, Simmeringer Hauptstraße 96a, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: eva63

Zu einem Doppelkonzert der ganz besonderen Sorte laden zwei der ganz Großen der heimischen Kulturszene am 31.10. in die SIMM City.
Adi Hirschal begibt sich mit seinem „Samtorchester“-Programm auf Spurensuche. Er forscht nach musikalischen Vorlieben in einer Zeit vor seinen Wienerlied-Widmungen. Treibt sich herum auf den Schauplätzen der 60er, 70er und 80er-Jahre und erklärt, wie und warum welche Lieder auf seinen Kassettenrecorder gelangt sind. Was ihm Tom Petty, Elvis Presley oder Randy Newman bedeuten – und warum er sie ins Wienerische übersetzen musste.
Ein denkwürdiger Abend in der SIMM City kündigt sich an, Karten sichern! www.adihirschal.at , www.facebook.com/adi.hirschal
www.habtsmigern.at
Foto Download ADI HIRSCHAL - WOLFGANG BÖCK
Foto Download SiMM City Logo
Von Wolfgang Böck wiederrum kann man behaupten, dass er in seinen Rollen im Film und am Theater die österreichische Seelenlandschaft so gründlich vermessen hat, dass ihm nichts Menschliches mehr fremd ist. Alleine sein „Trautmann“, als Kieberer mit Herz so etwas wie der wandelnde Wiener Widerspruch, ermittelt in Regionen des Menschlichen, die selten Tageslicht zu sehen bekommen. Der Trautmann könnte ein Lied singen über die wahren Zusammenhänge zwischen Herz und Mördergrube. Wolfgang Böck tut das jetzt wirklich. In den Liedern seiner CD „www.habtsmigern.ade“ geht es ums sprichwörtliche „Eingemachte“.

Ein denkwürdiger Abend in der SIMM City kündigt sich an, Karten sichern!

http://www.adihirschal.at ,
http://www.facebook.com/adi.hirschal
http://www.habtsmigern.at