Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 4. Mai 2015, 19:30

Wo: Kulturzentrum Oberschützen, Hauptplatz 8, Oberschützen, Oberwart

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Queen of Rock

Musical über Leben und Karriere von Tina Turner Mit ihrem Mann Ike ist Tina Turner ein Star des Rhythm & Blues und des Soul der Sechziger- und Siebzigerjahre. Doch Ike schlägt und betrügt sie. Sie geht und fängt 1978 von vorne an. Ganz unten, ganz alleine. Die Türen der Plattenfirmen sind für sie zunächst verschlossen. Doch Tina beißt sich durch und steigt auf zu einem echter Superstar, weit heller leuchtend als je zuvor, zu einer Legende der Pop- und Rockmusik. Dieses Musical zeichnet die bewegende Lebensgeschichte jener Frau nach, die in den Baumwollfeldern von Tennessee geboren wurde und aus eigener Kraft Weltruhm erlangte. Ein Weg voller intensiver Wandlungen, voller Höhen und Tiefen. In der Karriere ebenso, wie bei der privaten Tina Turner. Selbstverständlich erklingen auch alle ihre großen Hits, etwa Proud Mary, Private Dancer oder What’s Love Got to Do with it. Ein starker, berührender Abend.
 
Der Gott des Gemetzels

Schauspiel von Yasmina Reza Der neunjährige Ferdinand hat beim Streit auf dem Spielplatz seinem Kameraden Bruno zwei Schneidezähne ausgeschlagen und nun treffen sich die Elternpaare, um in Ruhe zu besprechen, wie man pädagogisch richtig auf die Kinder einwirken kann. Doch schon bei diesem Thema wird schnell klar, dass man unterschiedliche Ansätze verfolgt. Und v. a. Véronique, die Mutter des Geschädigten, appelliert an eine Verbesserung der allgemeinen moralischen Lage, die z. B. Alain, der Vater des „Schlägers" und karrierebewusster Anwalt, ganz anders beurteilt. Stück für Stück führen die Meinungsverschiedenheiten zu waschechtem Streit, bis bald auch zwischen den Ehepartnern selbst der „Gott des Gemetzels" regiert.
 
Mahalia

Musical über das Leben von Mahalia Jackson, der „Queen of Gospel“ Das Musical „Mahalia“ zeigt Beginn und Höhepunkte von Mahalia Jacksons beispiellosen Karriere: ihre legendären Open-Air-Auftritte neben Martin Luther King, das Konzert in der renommierten New Yorker Carnegie Hall und beim Amtsantritt von John F. Kennedy. Die stimmgewaltige Mahalia, unangefochtene “Queen of Gospel”, berührt mit ihrer Stimmgewalt und Inbrunst bis heute ein Millionenpublikum. Joan Orleans, selbst eine mitreißende Gospel-Sängerin, interpretiert so unvergessliche Songs wie “Nobody Knows The Trouble I’ve See”n, “Amazing Grace”, “Oh When The Saints”, “We Shall Overcome” u. a.
 
Harry & Sally

Komödie von Nora Ephron und Marcy Kahan Als Harry und Sally sich das erste Mal begegnen, liegen sie sich gleich in den Haaren. Harry will mit Sally ins Bett, obwohl er eigentlich mit ihrer Freundin Amanda zusammen ist. Sally vertröstet ihn auf Freundschaft. Für Harry ein eigenartiges Angebot. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau? Ohne Sex? Unmöglich. So trennen sich ihre Wege, um sich fünf Jahre später wieder zufällig zu kreuzen, zu verlieren und nach weiteren sechs Jahren schließlich erneut zu begegnen. Die Filmkomödie mit Meg Ryan und Billy Crystal in den Titelrollen hat Filmgeschichte geschrieben. Die witzige und romantische Komödie erobert in der Bühnenfassung nun auch das Theater.
 
Ziemlich beste Freunde

Komödie nach dem gleichnamigen Film von Éric Toledano und Olivier Nakache Der reiche, seit einem Paragliding-Unfall vom Hals abwärts gelähmte Philippe hat genug vom scheinheiligen Mitleidsgetue seiner Umwelt. Und er sucht einen neuen Pfleger, denn keiner hält es länger bei ihm aus. Da schneit der freche Ex- Knacki Driss aus der Pariser Banlieu herein, der – um Arbeitslosengeld beziehen zu können – eigentlich nur Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung braucht. Doch der ebenso respekt- wie furchtlose Außenseiter gefällt Philippe und so engagiert er ihn vom Fleck weg. Eine gute Entscheidung, denn die ungleichen Männern werden mit der Zeit „ziemlich beste Freunde“ – und das nicht nur, weil Driss mit seiner unkonventionellen Art Philippes steife Entourage gehörig aufmischt. Auch Philippe eröffnet dem Underdog Driss neue Lebensperspektiven. „Ziemlich beste Freunde“ ist ein höchst amüsanter Zusammenprall der Kulturen bzw. Mentalitäten – eine emotionsgeladene Geschichte um Liebe, neuen Lebensmut und Freundschaft.