Diese Veranstaltung ist schon vorbei
3rd African Pearls-Tour 2015 – Etran Finatawa

Wann:

Sa 18. Apr 2015, 20:30

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €19,00
  • AK: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Auch 2015 wird es unsere neue, erfolgreiche Tournee mit einem Ensemble aus Afrika geben. Diesmal haben wir mit ETRAN FINATAWA aus Niger Vertreter des „Wüsten-Blues” eingeladen.

Auf den einschlägigen Festivals wie WOMAD, Grassroots usw. zählen die 5 Protagonisten der Touareg und Woodabe-Völker zu den exotischsten Vertretern ihrer Zunft, in Peter Gabriels „Real World” sind sie gerne gesehene Stammgäste.

Mit ihrem neuen Album Sahara Sessions hat das Quintett wahrlich „Staub aufgewirbelt” und allerbeste Kritiken eingeheimst! Das Album wurde zur Gänze ohne overdubs in einem Nomadenzelt mitten in der Wüste aufgenommen, vorbei ziehende Nomaden wurden immer wieder spontan zu den Aufnahmen eingebunden.