Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Mai 2014, 19:30

Wo: Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt, Franz-Schubert-Platz 6, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Konstantin Wecker & Angelika Kirchschlager

„Liedestoll“Eine der größten Sängerinnen unserer Zeit, die eben erst mit dem international begehrten „BBC Music Magazine Award“ ausgezeichnet wurde, trifft auf das bayerische Kraftpaket, das die kleine Form des Liedes stets als Keimzelle für große Gefühle, aber auch für große Gedanken gesehen hat: Angelika Kirchschlager und Konstantin Wecker haben mit ihrem Programm „Liedestoll“ ein einzigartiges Plädoyer für das Lied geschaffen, wobei der Bogen von Schuberts „Erlkönig“ bis zu Konstantin Weckers „Liebesflug“ gespannt wird. Oder wie es Angelika Kirchschlager ausdrückt: „Wir wollen den Menschen zeigen, welch eine Bandbreite der Lieder und des Singens es gibt – und wie lebendig diese sein können.“
 
Alegre Correa, Carol Pereyr & Band

„Saudades do Brasil – Musik aus Brasilien”Der brasilianische Gitarrist und Sänger Alegre Corrêa, der regelmäßig mit Jazz-Größen wie Al Jarreau auf der Bühne steht, und seine Partnerin Carol Pereyr entführen als musikalische Weltenbummler gemeinsam mit ihrem Ensemble in die faszinierende Welt Brasiliens. Dabei steckt viel Sehnsucht, Verlangen, aber auch sanfte Melancholie in den „Saudades do Brasil", die sich vor allem durch raffinierte Arrangements, mitreißende Rhythmen und einer unglaublichen Vielfalt an Melodien und vokalen Ausdrucksmöglichkeiten auszeichnen. Für viele Musikfans einfach die wundervollste und schönste Musik der Welt!Alegre Correa: guitar, vocalsCarol Pereyr: vocalsGerald Preinfalk: clarinet, bassclarinet, soprano saxBertl Mayer: harmonicaWesley Fagner: piano, keyboardAlune Wade: bass, vocals Luis Ribeiro: drums, percussionVideo ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=xVvyZfg3tcc
Chick Corea

Piano soloDownbeat-Künstler des Jahres 2010, Mitglied der NEA Jazz Masters Fellowship, 20-facher Grammy-Gewinner und gefeierter Piano-Virtuose – Chick Corea hat zu Recht den Status einer lebenden Legende. Im Laufe seiner bemerkenswerten Karriere hat sich der Komponist und Pianist einer erstaunlichen Anzahl an Musikstilen gewidmet und ist dabei mit Jazzgrößen wie Miles Davis, Herbie Hancock, Gary Burton, Al Di Meola, John McLaughlin, aber auch Friedrich Gulda gemeinsam aufgetreten. Bei allen seinen musikalischen Unternehmungen hat er einen qualitativen Anspruch bewiesen, der seinesgleichen sucht. Als echter Freigeist ist er ständig auf der Suche nach kreativen Herausforderungen und erfindet sich immer wieder neu.