Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 19. Mär 2014, 20:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wladimir Kaminer – Wahlberliner, Schriftsteller, Kolumnist, Ehemann und Vater – und vor allem eines: ein wacher Mensch mit offenen Augen und einem klugen Kopf. So simpel wie er uns die Eigenarten der russischen Kultur näher bringt, so schwer war es wohl für ihn, als er die ehemalige Sowjetunion, die er liebevoll seine „böse Mutter“ nennt, verließ und all das normal finden musste, was einem Deutschen in Klischee-Form anhaftet.

Sein bekanntestes Werk „Russendisko“ beschreibt genau diese Zeit und ist wohl eines der meistverkauften Bücher aus dem Jahr 2000. Sein neuestes Werk „Meine kaukasische Schwiegermutter“ stellt sich nun der Familie seiner Frau, die, eigentlich im Krisenherd des Terrorismus in besagter Steppe lebend, von Krieg aber nichts wissen will.
Info: www.koko.de