Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wienerlieder zum Schmunzeln und G´spürn

Wann:

Di 6. Mai 2014, 19:30–21:30

Wo: Stadtsaal Neulengbach, Tullnerstraße 75, Neulengbach, St. Pölten Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: ludwig5

Genießen Sie mit uns eine schöne Zeit mit lustigen und berührenden, bekannten und selten gehörten Wienerliedern zum zuhören und mitsingen.

Darunter "Der Kalbsbraten ist aus" und "Ja, do wärs halt gut, wenn man englisch könnt" von Hermann Leopoldi, "Mein Feuerzeug" von Hans Lang und eine Wienerische Version von "Nehmen´s an Alten", das ursprünglich vom Berliner Otto Reuter stammt. "Das Nussdorfer Sternderl" fehlt ebenso wenig wie "Wenn der Herrgott net will" oder "A guater Tropfen, so drei Mal täglich."

Charlotte Ludwig (www.charlotteludwig.at) ist PR Lady und Wienerlied Interpretin.
Als Wienerin kennt sie Wiener- und Heurigenlieder von Kindheit an. Ludwig: "Ich habe mit meinen Eltern und später mit Freunden viele Stunden beim Heurigen verbracht und dort (mit)gesungen. Das Repertoire ist ganz natürlich entstanden und gewachsen. Mich begeistern lustige und gefühlvolle Lieder, beschwingte Melodien und ich liebe es musikalisch unterhaltsame Geschichten zu erzählen".

Herbert Schöndorfer (www.herbertschoendorfer.at) ist ein hervorragender Akkordeonspieler und Sänger, der mit den besten Wienerliedinterpreten arbeitet, sie einfühlsam begleitet und in verschiedenen Formationen immer wieder zu hören ist. In seinem Studio in Gablitz habe ich 2014 meine CD "Zum Schmunzeln und G´spürn" aufgenommen.

Anna Ludwig ist eine begnadete Mundartdichterin, die mit Ihren vorwiegend lustigen Gedichten das Publikum iommer wieder begeistert und mit Ihrem lebendigen Vortrag mitreisst.

Das erste Konzert mit Titeln aus der neuen CD "Wienerlieder zum Schmunzeln und G´spürn" findet statt:
am Dienstag, 6. Mai um 19.30 Uhr
im Stadtsaal,
Tullner Straße 75
3040 Neulengbach
www.stadt-saal.at

Kartenpreise
Vorverkauf 10 Euro, Abendkasse 12 Euro

Reservierung:
0664-8304569 (Beate Raabe-Schasching)
oder
01-9141744, 664-1607789 (Charlotte Ludwig)
www.charlotteludwig.at