Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buddhismus - Unser inneres Potenzial verwirklichen

Wann:

Fr 16. Mai 2014, 20:00

Wo: Buddhistisches Zentrum Bregenz, Strabonstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: berndmanahl

Buddha erklärt hautnah und lebensbezogen, was letztendlich wirklich und was vergänglich ist. Dieses Verständnis ermöglicht das Erleben dauerhaften Glücks. Der Buddhismus kennt keine Dogmen und erlaubt, alles in Frage zu stellen. Er lehrte auch dass allen Wesen die Buddhanatur innewohnt - die Natur des Geistes - die schon mit allen perfekten Qualitäten der Erleuchtung ausgestattet ist. Durch Identifikation mit den Buddhaeigenschaften ist es uns möglich in kurzer Zeit Erleuchtung zu erlangen - im besten Falle in einem Leben. Durch geeignete Meditation wird das Verstandene zur eigenen Erfahrung. Zusätzliche Mittel festigen die erreichten Bewusstseinsebenen. Das Ziel von Buddhas Lehre ist die volle Entwicklung der in uns liegenden Möglichkeiten von Körper, Rede und Geist.
Renate Scholz ist Lehrerin und Künstlerin. Sie ist langjährige praktizierende im Diamantweg Buddhismus und wird den Vortrag halten.