Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Weltweiter Klimaaktionstag

Wann:

So 21. Sep 2014, 13:00

Wo: Residenzplatz, Residenzplatz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: carolinaolivarez

Das Klima und seine Veränderungen betrifft uns alle und besonders die jüngeren und die nächsten Generationen, daher nehmen wir: Erwachsene, Kinder und Familien
am Sonntag, den 21. September, nur wenige Tage vor einem entscheidenden UN-Klimagipfel in NY, in Salzburg und in Städten auf der ganzen Welt an einem Klima-Aktionstag teil.
Die Initiative hierzu geht von Avaaz (bedeutet "Stimme") aus, ein weltweites Netzwerk für Bürgerbewegungen von der Basis.
Die Politiker denken, dass sich nicht genügend Menschen wirklich um das Klima sorgen. Darum stellen sie sich immer noch nicht der Herausforderung, unseren Planeten zu retten. Doch am 21. September haben wir eine beispiellose Gelegenheit, ihnen zu zeigen, dass sie sich getäuscht haben - und zwar mit der größten Klima-Mobilisierung aller Zeiten.
Mehr Infos auf avaaz.org inklusive der dazugehörigen Petition für den Klimagipel in NY