Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Weihnachts-Benefizkonzert mit quart-art

Wann:

Sa 20. Dez 2014, 19:30

Wo: Pfarrkirche St. Peter und Paul, Pfarrweg 5, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Heuer bereits zum vierten Mal findet dieses alljährliche Weihnachts-Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Peter + Paul statt. Der Erlös geht an “Daddy Home”, ein Projekt in Indien, welches von Pater Raja mit einer non-profit-Organisation auf die Füße gestellt wurde. Mittlerweile konnte auch ein Krankenhaus für die schwangeren HIV-infizierten Frauen gebaut werden. Unterstützt wird Pater Raja persönlich durch den Lustenauer Arzt Dr. Werner Grabher und seine Familie.

Auch heuer spielt das Quartett (Flöte, Violine, Viola, Violoncello) wieder ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Nach der Abendmesse werden ua Werke von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, Franz Anton Hofmeister und Jean Émile Paul Cras geboten.
Eine Flöte und drei Streicher bilden den Kern des Ensembles. Weitere Instrumente, aber auch die Zusammenarbeit mit Chören und Sängern lassen interessante, manchmal sogar unkonventionelle Kombinationen entstehen. Für dieses Konzert konnte die Vorarlberger Harfenistin Julia Scheier gewonnen werden.
Die Einnahmen der freiwilligen Spenden kommen einem guten Zweck zugute!