Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Jun 2014, 19:30–22:00
Fr 27. Jun 2014, 19:30–22:00
Sa 28. Jun 2014, 19:30–22:00
Mi 2. Jul 2014, 19:30–22:00
Do 3. Jul 2014, 19:30–22:00
Fr 4. Jul 2014, 19:30–22:00

Wo: Brunner Heimathaus, Leopold Gattringerstraße 34, Brunn am Gebirge

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • einheitlich: €15,00

Eingetragen von: helmut6

Weekend im Paradies

Eine Komödie von Franz Arnold und Ernst Bach

Das Stück zeigt, wie das österreichische Beamtentum so funktioniert. Natürlich auf eine karikaturistische Weise, denn die Wirklichkeit sieht ja ganz anders aus, oder?!

Im Stück beherrscht die Politik und Korruption den Alltag, deren Günstlinge meist nur nachlässige und arbeitsscheue Beamte sind, während die pflichtbewussten und ehrlichen Diener des Staates ständig übergangen werden.

Das Hotel zum Paradies – etwas außerhalb der Stadt – ist schon seit längerer Zeit im Gerede. Nach Ansicht einer Abgeordneten zum Landtag herrscht dort eine skandalöse Sittenlosigkeit. Nicht ganz so sehen dies etliche Politiker des Landtags. Sie entfliehen gerne dem tristen Büroalltag und stürzen sich ins Vergnügen. Am liebsten unerkannt und anonym, und dafür ist das Hotel Paradies eine Top-Adresse.

Ein sonst immer überpünktlicher, fleißiger Beamter erscheint am Freitag zu spät im Büro. Er ist wieder einmal bei einer Beförderungswelle übergangen worden und hat seinen Frust am Abend davor in Alkohol ertränkt. Als dann noch ein aufgebrachter Nachbar des skandalumwitterten Hotels das Eingreifen der Behörden angesichts des Niedergangs der Moral fordert, sieht er eine Chance, endlich Initiative zeigen zu können. Er macht sich auf den Weg ins Paradies, ahnt aber nicht, dass er dort seine Chefs mit ihren angeblichen Gattinnen antreffen wird. Droht ihm jetzt ein Karriere-Aus oder ist es vielleicht seine letzte Chance für einen Aufstieg.

Turbulenzen und Peinlichkeiten – der Creative Club Brunn bringt ein vor Humor und Situationskomik sprühendes Stück auf die Sommerbühne im Heimathaus.