Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Apr 2014, 20:00

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Oeticket

A true icon of New Orleans funk, blues and soul musicNew Orleans, pulsierender Schmelztiegel der Kulturen und Musikstile.Eine der Ikonen der «New Orleans funk, blues & soul music» ist der 1943 in der Metropole Louisianas geborene Gitarrist und Sänger Walter ‚Wolfman‘ Washington, der schon als Teenager in der Band von Lee Dorsey spielte, später mit Irma Thomas und über zwei Jahrzehnte mit dem Bluessänger Johnny Adams. Erst dann gründete er seine eigene Band ‚The Roadmasters‘ mit der er seit über dreißig Jahren auf Tour ist. Richtig zuhause ist er aber nach wie vor nur in New Orleans, wo er erst kürzlich mit dem «Lifetime Achievement Award» ausgezeichnet und zur ‘Best R&B Band by The Big Easy Awards‘ gewählt wurde. Keine Frage: Walter Washington ist ein Star des zeitgenössischen Blues, seine Spannbreite reicht von Funk und Soul bis zu den altbewährten Blues-Standards. Seine Auftritte sind echte Ereignisse. Aber nicht nur der Blues, sondern auch jede Menge Soul, R&B, Funk und jazzige Elemente sind Merkmale der Musik dieses hervorragenden Gitarristen.An- und Abreisezeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie unter