Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 17. Apr 2014, 18:30–20:00

Wo: Naturheilzentrum SILA, Brodtischgasse 13/2/2, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: monikakronaus

Vortrag über Gelassenheit als Basis und Stärke

am Donnerstag, 17.04.2014 ab 18,30 - 20,00 h

Gelassenheit, Gleichmut, innere Ruhe ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren.
Sie ist das Gegenteil von Unruhe, Aufgeregtheit, Nervosität und Stress.

Gelassenheit steigert nicht nur unsere Lebensqualität, sondern ist auch noch gesund, da sich gelassene Menschen viel weniger stressen lassen. Gelassene Menschen treffen auch die besseren Entscheidungen, weil sie sich selbst nicht so schnell unter Druck setzen, sondern ruhig bleiben und so keine vorschnellen Entscheidungen fällen. Außerdem sind sie oft erfolgreicher als andere, weil sie ihre Probleme mit Abstand und objektiver betrachten können und so schneller konstruktivere und bessere Lösungen finden.