Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vernissage Hans Salcher am 24. April 2014

Wann:

Do 24. Apr 2014, 18:00

Wo: Schloss Amberg, Amberggasse 43, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: A0q657

"Ka überflüssiger Strich sollt' gemalt werden."
In der einzigartigen Atmosphäre des Schlosses Amberg sind ab April bis Ende September Zeichnungen des Lienzer Künstlers Hans Salcher zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung am 24. April um 18:00. Der "Strichmensch aus Osttirol" ist vor allem für seine minimalisierten Strichzeichnungen, die der einzelnen Linie absolute Bedeutung verleihen, bekannt. Im Rahmen der Ausstellung auf Schloss Amberg werden seine Werke zum ersten Mal in Vorarlberg zu sehen sein. Einen ganz ähnlich minimalistischen Zugang verfolgt er auch bei seinen Gedichten und Büchern: "Ka überflüssiges Wort sollt' g'schrieben werden."