Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 9. Dez 2014, 19:00

Wo: MOYA - Museum of Young Art, Palais Schönborn - Renngasse 4, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: donaunews

Feng Yuans Malerei gründet in der klassischen chinesischen Tuschmalerei, die er virtuos in allen Facetten beherrscht. Dabei tradiert er die Sujets Landschaft, Genre, Kalligraphie und schafft es zugleich wesentliche Neuerungen zu entwickeln. So steht sein Werk spannungsreich für das alte und das moderne China.

Feng Yuan wurde 1952 in Shanghai geboren und schloss 1980 an der Zhejiang Academy of Fine Arts sein Masterstudium der Chinesischen Malerei ab. Neben zahlreichen leitenden Positionen im Kunstdepartment des Kulturministeriums, im National Art Museum of China, im Central Research Institute of Culture and History uvm. ist Feng auch der Ehrenpräsident der Academy of Arts & Design der sehr angesehenen Tsinghua University.

Ausgestellt werden Werke der feinsten Tuschmalerei. Feng Yuans Werke wurden weltweit in Solo- und Gruppenausstellungen u.a. in den USA, Europa, Japan, Südkorea, Singapur, Hongkong und Taiwan präsentiert.