Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lass uns tanzen: Finnischer Tango

Wann:

Sa 27. Sep 2014, 12:00

Wo: Kornmarktplatz, Seestraße 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: pitar

FINNISCHER TANGO - ein Tanz in Moll.

Er ist melancholisch, immer in Moll und erzählt viel über die finnische Seele: der finnische
Tango. Finnen lieben und leben diese Musik. In Finnland hat er lange Tradition, hier ist er nahezu unbekannt.
Die Österreichisch-Finnische Gesellschaft Vorarlberg möchte das ändern: mit
einem KOSTENLOSEN TANZKURS mitten auf dem Kornmarktplatz in Bregenz: für alle - groß und klein.
Tango ist in Finnland so was wie Nationaltanz - er wird überall, zu jeder Tageszeit und selbst in Jogginghosen getanzt. Eine Kleiderordnung gibt es nicht.
Zusammen mit der TANZSCHULE TANGISSIMO aus Hard kann jeder in kurzer Zeit den
finnischen Tango erlernen.

Für Tanzmuffel gibt's eine Alternative! Die Finnen sind auch bekannt für schräge Wettbewerbe wie Luftgitarrespielen oder Frauentragen. Wir werden den Vorarlberger Meister im GUMMISTIEFEL-WEITWURF ermitteln!

Der Tangonachmittag findet im Rahmen des Finnland.cool-Festivals der ÖFG Vorarlberg 'KULT.UR.Land Finnland mit allen Sinnen' statt.