Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TUBEKLUB « Bermuda Triangle Wickedness »

Wann:

Do 15. Mai 2014, 21:00–04:00

Wo: ARGEkultur Salzburg, Ulrike Gschwandtner-Str.5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • vor 23:00: €5,00
  • nach 23:00: €7,00

Homepage:

Eingetragen von: Diaz Stereofreezed

Live:
OTTO VON SCHIRACH
(Monkeytown Records)
a.k.a. SUPERMENG
Support:
ANKLEPANTS (Qwerty Records)
Djs:
HR. Drescher (IDMcore)
Lliman (Juke,Footwork) (YSR Sound)
Sweater Mellow (Jerseyclub, Trap) (YSR Sound)
TUBEKLUB präsentiert „Otto Von Schirach“
Im Bermuda-Dreieck geboren, setzt Supermeng a.k.a. Otto Von Schirach seine
übermenschlichen Kräfte ein um Musik zu produzieren und unsere Welt, und die Galaxien nah und fern, von der Gattung der Annunaki-Reptilien zu befreien. Mixt man Wave Surf Electro Bass Tropical Calypso Dubstep Broken Noise Grind, IDM Folk Glitch, Breakcore und Orchestral Gabber zusammen, erhält man den typischen Otto Von Schirach Sound und eine Supernova aus Schallwellen. Der kubanische Basskrieger mit deutschen Wurzeln tourt mit seiner okkulten, höchst theatralischen und super dynamischen Space Age Show um den ganzen Planeten und verwirklicht Projekte mit Szenegrößen wie Venetian Snares, Skinny Puppy, Modeselektor, Miss Kitten, Doormouse und vielen mehr. Seine Kunstfilm-Projekte werden in Museen und Galerien rund um den Globus gezeigt. In seinem aktuellen Album erzählt Otto Von Schirach die Geschichte von „Supermeng“ aus einer fernen Galaxy und dem Alltag des dort lebenden
Übermenschen. Sex, Drogen, Mengstep und Gefahren an allen Ecken und Enden!
Als Support wird ihn der Australier Uniprof Dr. Reecard Farché a.k.a. „ANKELPANTS“ begleiten, der schon als „the weirdest Band in the World“ gehandelt wird. Im „echten“ Leben baut Farché animatronische Figuren für Hollywood Blockbuster wie Prometheus, Star Wars und Wolverine. Live generiert er seinen Sound mit selbstgebauten und programmierten Instrumenten, Plugins und nicht zuletzt mit seiner multisensorischen Penis-Maske, in derer sicher nicht nur ein Distortion-Effekt intrigiert ist.
Das Warmup kommt von Lliman & Sweater Mellow vom Salzburger Kollektiv Yessir Sound (YSR), das bei ihren DJ-Sets, von Elektronik und HipHop bis zu Juke, Footwork oder Trap, musikalisch nichts vermissen lässt.
Der Noise- & Experimental-DJ Hr. Drescher ist bekannt für seine außergewöhnliche Musikauswahl, die auch vor den entlegensten Winkeln des Verschrobenen nicht halt macht.