Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Transmongolia

Wann:

Sa 29. Mär 2014, 20:00

Wo: Gemeindesaal Doren, Kirchdorf 169, Doren

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: michaelavdt

BALTIKUM - RUSSLAND - MONGOLEI - KASACHSTAN - KIRGISTAN - TAJIKISTAN - USBEKISTAN - GEORGIEN - TÜRKEI - BALKAN

EINE ABENTEUERREISE DURCH 18 LÄNDER, 203 TAGE UND 38.000 KILOMETER

Unsere siebenmonatige Reise von Vorarlberg in die Mongolei und retour führt uns im Frühjahr 2013 durch die Metropolen Russlands und die unendlichen Weiten Sibiriens an den Baikalsee, das größte Süßwasserreservoir der Erde.

Die Mongolei, das Land des Dschingis Khan könnte abwechslungsreicher nicht sein. Berge, grüne, satte Weiden und raues Klima im Norden, sowie trockene, sengend heiße Wüstenlandschaften in der Gobi im Süden des Landes. Die Nomaden mit ihrer traditionellen Behausung, der Jurte, den großen Yak-, Ziegen- und Pferdeherden sowie die überaus große Gastfreundschaft der Menschen prägen unseren Aufenthalt in der Mongolei.

Unser Rückweg führt uns durch Kasachstan, Kirgistan, Tajikistan und Usbekistan in Zentralasien. Bunte Märkte, Gletscher, abenteuerliche Straßenverhältnisse und die Städte der alten Seidenstraße versprechen mystische Fotos und spannende Geschichten.

Der Pamir Highway auf 4655 Metern Höhe in Tajikistan sowie die alte Heerstraße im Nordkaukasus waren jahrelang für Touristen gesperrt. Beide Gebiete sind seit 2013 wieder befahrbar und lassen das Herz jedes Offroadfahrers höher schlagen.

Auf dein Kommen freuen sich
Michaela von der Thannen und Johannes Wittwer