Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Soul of Dance – Contemporary Dance in Indonesia

Wann:

So 13. Apr 2014, 16:00

Wo: Weltmuseum Wien, Heldenplatz, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Teilnahme: frei: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: WeltmuseumWien

Filmvorführung

The Soul of Dance – Contemporary Dance in Indonesia

Melange, hotchpotch, a bit of this and a bit of that is how newness enters the world (Salman Rushdie)
Von der bunten, spektakulären Performance Padusi von Tom Ibnur bis hin zu Hip Hop aus Papua (In Front of Papua von Jecko Siompo) gibt diese kurze Dokumentation Einblick in die unglaubliche Vielfalt zeitgenössischen Tanzes in Indonesien. Zu sehen sind Arbeiten wichtiger zeitgenössischer KünstlerInnen des Landes wie etwa Sherly Novalinda, Garin Nugroho, Yola Yulfianti und Rianto.
Mark Freeman hat über 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von Dokumentar- und Videofilmen und wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet. Seine Arbeiten sind u. a. im American Museum of Natural History und im Museum of Modern Art (NY) zu sehen. Derzeit ist er Professor für Television, Film and New Media in der School of Theatre, Television and Film an der San Diego State University.

Teilnahme: frei