Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Teresa Präauer "Johnny und Jean"

Wann:

Mo 27. Okt 2014, 19:30

Wo: Galerie 5020, Residenzplatz 10, Stadt Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Moderation: Thorsten Ahrend, Wallstein Verlag

Mach gute Kunst! Nichts Geringeres haben Johnny und Jean im Sinn, als sie sich nach dem Sommer in der Kunsthochschule wieder begegnen.
Jean hat von Beginn an Erfolg, den der stille Johnny, der allen eine Zigarette dreht, nie mehr einholen kann. Dennoch eifert er ihm nach, bewundert das junge Genie. Johnny, der Erzähler des Romans „Johnny und Jean“, lässt seine Abenteuer auf dem Weg zu seiner ersten Ausstellung, die in einem versteckten Winkel des Gebäudes der Malereiklasse stattfindet, Revue passieren. Jean ist zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden, aber wer weiß, vielleicht ist Jean ohnehin nur das erfundene Alter Ego von Johnny. In zahlreichen Episoden erfindet Teresa Präauer das abenteuerliche Leben zweier junger Männer, die sich in der Kunst und im Leben üben. Lustvoll und schlagfertig!