Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 7. Feb 2014, 18:00–20:00
Sa 8. Feb 2014, 18:00–20:00

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

1500 Seiten grandioser Prosa verwandeln sich in der Hand von Matthias Hartmann und seinem hochkarätigen Ensemble in ein „Fest des Theaters“.
Drei Jahre lang haben Matthias Hartmann und sein Ensemble an der theatralischen Umsetzung von Tolstois epochalen Romans gearbeitet. Nun ist das grossartige Resultat auch in Schaan zu sehen. Eingebettet in die Napoleonischen Kriege zwischen 1806 und 1812, erzählt Tolstoi in seinem Roman anhand zweier Familiengeschichten den ungeheuerlichen und sich stetig steigernden Kontrast zwischen der dekadenten Gesellschaft des russischen Hochadels und den existenziellen und desillusionierenden Erfahrungen derselben Menschen im Kriegsirrsinn. Es ist ein Tanz auf dem Vulkan in Lackschuhen – bis dann doch plötzlich die Füße anbrennen...“

Regie: Matthias Hartmann
Ausstattung: Johannes Schütz
Musik: Karsten Riedel, Wolfgang Schlögl
Licht: Peter Bandl
Video: Moritz Grewenig, Hamid Reza Tavakoli, Harald Trittner
Dramaturgie: Amely Joana Haag
Mit: Gundars Abolins, Elisabeth Augustin, Franz Csencsits, Sven Dolinski, Stefanie Dvorak, Sabine Haupt, Ignaz Kirchner, Peter Knaack, Fabian Krüger, Oliver Masucci, Rudolf Melichar, Yohanna Schwertfeger, Adina Vetter, Moritz Vierboom, Musiker: Karsten Riedel, Wolfgang Schlögl
Eintritt: CHF 55.- CHF 50.- CHF 15.-