Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Taiji Quan Partnerübungen

Wann:

Do 9. Jan 2014, 20:00–21:15

Wo: Qi-Zentrum Nenzing, Hofstattweg 7, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursbeitrag: €150,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: TaijiQigongFreundeskreis

Tui Shou sind Partnerübungen des Taiji Quan, oft auch unter dem Namen "Push Hands" bekannt.
Ursprünglich ging es im Push Hands nur darum, den Übungspartner aus dem Gleichgewicht zu bringen, und in Wettkämpfen wird das immer noch so praktiziert.

In Europa hat sich - parallel zum Wettkampf-Push Hands - eine Form des Tui Shou entwickelt, deren Hauptaspekt die Begegnung mit dem Du ist.
Denn in jeder Begegnung reagiert unsere Körper-Seele-Geist Einheit unterschiedlich, und so gesehen ist das Du ein Spiegelbild des Ich.
Der "Andere" hilft uns also, durch seine Art und Weise, uns selbst besser wahrzunehmen und unsere (unbewussten) Muster zu erkennen.

Die unterschiedlichen Übungspartner unterstützen uns im Prozess des Loslassens, der Flexibilität und der Erdung.
Auch können wir in diesem Übungsfeld klarer und deutlicher unsere Reaktionen auf Impulse von aussen erkennen, und lernen diese zu neutralisieren.
Im Alltag zeigt sich durch das Praktizieren von Tui Shou ein deutlich entspannterer Umgang mit Druck, Forderungen und unerwarteten Situationen.

Weitere Informationen:
Franziska Rüscher, Tel 0680-3150174
Qigong und Taiji Quan Lehrerin