Diese Veranstaltung ist schon vorbei
St. Daniels Chor

Wann:

Di 9. Dez 2014, 19:00

Wo: Pfarrkirche St. Sebastian, Kirchplatz 1, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: kultur4

In den Liedern, die von tiefer Emotionalität geprägt sind, vermitteln die Sänger ein eindrückliches Bild der Seele ihres Heimatlandes. Stimmgewaltig und zugleich sensibel und filigran ziehen sie die Besucher in den Bann. Dimitri Makhalov wurde 1974 an der Wolga geboren. Er ist der 2. Tenor und Leiter des Quartetts das im Jahre 2000 gegründet wurde. Taras Taburin wurde in Pensa geboren, er ist der 1. Tenor des Quartetts und singt im Moskauer Blagowest Chor. Igor Sedyaev ist der Bariton, 1952 in Aserbaidschan geboren und arbeitet als Chorist in einem Moskauer Chor. Andrey Karpenko ist der Bassist und Dirigent der Gruppe. Er wurde 1952 in Moskau geboren und studierte am Tschaikowsky Konservatorium in Moskau.
Begleitend zu den Gesängen des Moskauer Chors liest Caroline Wolff stimmungsvolle Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.
Margarete Müller ergänzt mit ihrer Jodel und Akkordeonmusik die besondere Atmosphäre
dieses Konzertes.