Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Nov 2014, 20:00

Wo: Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, Friedrichshafen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

im Rahmen der "In Honour of Nelson Mandela" Tour 2014.
Der Soweto Gospel Choir wurde von den Chorleitern David Mulovhedzi und Beverly Bryer ins Leben gerufen. 30 "Voices from Heaven" umfasst der Chor seit seiner Gründung im Jahre 2002 im Johannesburger Vorort Soweto. Als Botschafter für die "Nelson Mandela Stiftung" trat das Ensemble zum ersten Mal bei dem Konzert "46664" auf, was eine weltweite Kampagne der Mandela-Stiftung war, um die Menschen bezüglich AIDS zu sensibilisieren und das Bewusstsein für jene Krankheit zu stärken. Mandelas Häftlingsnummer im Robben Island Gefängnis war die "466/64". So wollte Mandela gerade mit eben jener Titulierung des Festivals symbolisieren, dass Menschen nicht zu einer Nummer degradiert werden sollen, was eben mit ihm hinter Gittern geschah und wie dies auch oft in Bezug auf den HI-Virus der Fall ist.
Info: www.gzh.de