Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Solidarität mit im Gepäck

Wann:

Sa 18. Jan 2014, 20:15

Wo: Adalbert-Welte-Saal, Schmittengasse 4, Frastanz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Die Gruenen Vorarlberg

Reiseberichte von Viktoria Reisch und Florian Bernhart

"'Todos somos especiales – Wir sind alle besonders!' Von diesen Worten geleitet, habe ich meinen Freiwilligeneinsatz in einer Schule für Kinder mit Behinderung in den ecuadorianischen Anden geleistet. Über diese Zeit voller neuer Erfahrungen und außergewöhnlicher Erlebnisse und warum es sich lohnt, solch einen Schritt zu wagen, werde ich an diesem Abend berichten."
(Viktoria Reisch, Studentin Universität Augsburg)

"In vielen Teilen der Welt ist eine Schulausbildung für Kinder leider nicht so selbstverständlich wie bei uns, da es meistens den Eltern an finanziellen Mitteln mangelt - so auch in Ghana, Westafrika. Deshalb hat sich die Organisation Mawuvio‘s Outreach Programme zum Ziel gesetzt, Kindern aus armen Verhältnissen eine kostenlose Schulausbildung anzubieten. Als Freiwilliger war ich mittlerweile zweimal über ein paar Monate in Ghana, um in dieser Organisation als Lehrer mitzuarbeiten."
(Florian Bernhart, Student Technische Universität München)

Musikalische Umrahmung (Percussion): Claudio Spieler und Johannes Bohun

Eintritt frei (Freiwillige Spenden zugunsten der vorgestellten Projekte sind erwünscht.)

Es laden ein: Grüne & Parteifreie Frastanz, Grüne Bildungswerkstatt Vorarlberg