Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sigi Maron & Rocksteady All Stars

Wann:

Sa 13. Dez 2014, 21:00–23:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

„Dynamit und Edelschrott“ ist kein Bond-Film, sondern das Album, mit dem Sigi Maron sich zu seinem 70. Geburtstag selbst überraschte. Glückwunsch zu diesem – nennen wir es mal so – Alterswerk, das keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Im Gegenteil. Maron überzeugt musikalisch auch jene Pop-Fans, die seine gotteslästerlichen Texte nicht akzeptieren. Wenn Sigi Rap-Gesang und Reggae-Grooves und andere Elemente zu Kunstliedern verwebt, dann übertrifft er das übliche Singer-Songwriter-Niveau.

„Mit dieser CD will ich mich von meinen Fans und Fansinnen verabschieden. Ich danke euch für eure Liebe, Anerkennung und Treue.“ – Na ja, das könnten auch Peter Alexander und Xavier Naidoo gesagt haben. Und was wünscht Sigi Maron seinen Feinden? – „Ich habe keine Feinde. Falls irgendein Trottel glaubt, meine Person und/oder meine Kunst missverstehen zu müssen, schleudere ich ihm aus reinstem Herzen entgegen: Leckts mi aum … !“

Winfried Dulisch

http://www.maron.at/1/