Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sibirien von Felix Mitterer

Wann:

Do 20. Mär 2014, 20:00–21:15
Do 27. Mär 2014, 20:00–21:15
Fr 28. Mär 2014, 20:00–21:15

Wo: TiK, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Karten: €13,00
  • Ermäßigt: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: theaterwagabunt

"Agil! Agilität! Zum Kotzen!
In geistiger Frische! Zum Kotzen!
Liebe Senioren! Zum Kotzen!"
Diese Sätze kommen aus dem zornigen Mund einer alten Frau, die von ihrer hilflosen Familie in einem Pflegeheim untergebracht wird.
"Was ist das für eine Familie, die ein Komplott gegen ein Familienmitglied schmiedet? Ich habe mir die Hüfte angeknackst! Ist das ein Grund mich umzubringen?"

Bekannt wurde dieses Werk von Felix Mitterer vorallem durch die Verfilmung mit Fritz Muliar.
Daria Assunta Maria Wiederin - Romagna hat diesen - ursprünglich für einen Mann geschriebenen Monolog - mit der persönlichen Erlaubnis Felix Mitterer's für eine Frau umgestaltet.
mit Daria Assunta Maria Wiederin-Romagna
Cello Solo: Penelope Gunter-Thalhammer
Musik und Komposition: Gebhard Wiederin
Regie: Dorrit Aniuchi