Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Feb 2014, 19:30

Wo: Veranstaltungssaal Garsten, Marian Rittingerstrasse 13, Garsten, Steyr Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

SEENOMADEN - 7 Jahre Weltreise
7 Jahre, 65.000 Seemeilen, 30 Länder, eine Weltreise - die zweite!
Zum zweiten Mal um die Welt. Was lag zwischen Start und Ziel? Was war die größte Herausforderung? Was galt es zu erleben, spüren, begreifen? Weshalb ist es anders, wenn man sich auf die grundlegenden Bedürfnisse reduziert, auf die eigenen Stärken und Schwächen? Doris Renoldner und Wolfgang Slanec, Österreichs bekanntestes Weltumseglerpaar und einigen vielleicht besser bekannt als die „Seenomaden“ geben in ihrer packenden Live-Reportage viele Antworten.
Der Vortrag ist mehr als ein Reisebericht. Vielmehr ein Erinnern an die Langsamkeit des Segelns als ein Kontrapunkt zum verbreiteten Höher-Schneller-Weiter. Ein Minimum an Reisegeschwindigkeit, das zu einem Maximum an Begegnungen führt. Es gibt noch unendlich Vieles, was es zu erkunden und zu entdecken gibt!
Der Vortrag zum Buch "Frei wie der Wind"!