Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 4. Dez 2014, 19:30

Wo: Linz Neues Rathaus Festsaal, Hauptstrasse 1 - 5, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Multimediavortrag: 2-Rad-Abenteuer
von Valeska und Philipp Schaudy
04.12.2014, Neues Rathaus Linz, 19:30
87.000 Kilometer legte das Ehepaar Schaudy in 5 ½ Jahren auf seinen Fahrrädern zurück. Rund um die Welt bereiste es 55 Länder in riesigen Etappen: vom Nordkap quer durch Europa und längs durch Afrika; rund um Australien; durch Indien, Südostasien und Neuseeland; von Anchorage in Alaska bis Ushuaia in Patagonien; quer durch die USA von West nach Ost und schließlich von Portugal zurück nach Österreich. Reiselust, Neugier und Spontanität waren die treibenden Kräfte für  die Umweltsystemwissenschaflerin und den Geographen. Zu hundert Prozent waren sie mit ihren Fahrrädern unterwegs, ein Umsteigen auf andere Verkehrsmittel kam für sie nicht in Frage. Ihre bepackten Fahrräder erweckten immer wieder Interesse, wodurch die beiden mit vielen Menschen in Kontakt kamen.
In ihrem spannenden Multimediavortrag berichten Valeska und Philipp live von ihren Erlebnissen und Begegnungen. Sie entführen das Publikum unter anderem zu einer syrischen Großfamilie, in die Hitze der Sahara, in das Verkehrschaos Indiens, zu den Schwarzbären in Alaska, über die weiße Weite des Salar de Uyuni in Bolivien, zu einer anstrengenden Passwanderung mit dem Rad in Patagonien … und lassen das Publikum sogar den gnadenlosen Gegenwind spüren.
Wie ernährten sich die beiden Vegetarier unterwegs? Wo haben sie geschlafen? Wurden sie krank? Gab es Probleme an den Grenzen? Kam es zu gefährlichen Situationen? Wo und wie feierten sie Weihnachten? Welche positiven Momente und schönen Erlebnisse möchten sie nicht missen? Diese Fragen und noch viele mehr werden auf unterhaltsame Weise beantwortet. Auszüge aus ihrem Buch über die Reise und Musiksequenzen sorgen für Abwechslung, sodass 5 ½ abenteuerliche Jahre  im Nu verfliegen …
Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit, das Buch „2-Rad-Abenteuer“ zu erwerben und von den Autoren signieren zu lassen.
www.2-play-on-earth.net