Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Scala Nobile

Wann:

Sa 20. Sep 2014, 20:15–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €20,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Sandro Schneebeli (Gitarre), Antonello Messina (Akkordeon) und Dudu Penz (Bass) konnten für die aktuelle Tour im September 2014 wieder einen illustren Gast gewinnen: den weltbekannten Holzbläser Paul McCandless (USA), der als tragende Säule des Kultquartettes Oregon nicht eigens vorgestellt zu werden braucht. Ob auf Oboe, Englischhorn, Bassklarinette oder Sopransaxophon, sein virtuoses und empathisches Spiel verzückt seit Jahren das Publikum rund um den Globus.

Der Gastmusiker passt kongenial ins Soundkonzept von «Scala Nobile». Die Formation sorgt mit dieser einmaligen Mischung von Musiker-Persönlichkeiten für inspirierende und feurige Konzerte. Die vier Individualisten haben alle schon mit eigenen Projekten von sich reden gemacht. Dass sie sich für diese Tournee in den Dienst eines gemeinsamen Projektes stellen, darf als Glücksfall und Qualitätssiegel erster Güte bezeichnet werden. Und weil sich in diesem Kollektiv niemand in den Vordergrund spielt, darf man sich mit Grund auf umwerfende Musik freuen.

Sandro Schneebelis Kompositionen berühren durch ihre Poesie und Eingängigkeit, stecken aber gleichzeitig voller Energie und Überraschungen. Die Arrangements lassen viel Freiraum und laden die Musiker zu solistischen Höhenflügen und virtuosen Improvisationen ein.